Das kürzeste von Bartoks Streichquartetten, das dritte aus dem Jahr 1927, hat eine konzentrierte Kraft, die in der Bearbeitung für Streichorchester noch zunimmt und die vielen koloristischen Effekte verstärkt. Franz Welser-Möst dirigiert spannungsvoll und das Cleveland Orchestra reagiert großartig auf sein Dirigat,
Die Aufnahmen der Suite aus dem Wunderbaren Mandarin ist nicht weniger spannungsvoll und wird, bei aller Eleganz und Raffinesse, sehr expressiv. Welser-Möst erkundet die Musik mit viel Sinn für den geheimnisvollen Ausdruck um dem Psychodrama gerecht zu werden.
The shortest of Bartok’s string quartets, the third from 1927, has a concentrated power that increases in the arrangement for string orchestra and intensifies the many coloristic effects. Franz Welser-Möst conducts with great tension, and the Cleveland Orchestra responds magnificently,
No less exciting is the recording of the Suite from The Miraculous Mandarin, which, for all its elegance and refinement, becomes very expressive. Welser-Möst explores the music with a great sense of mysterious expression to do justice to the psychodrama.