Beim Label Decca hatte jemand eine abstruse Marketing-Idee. Um die neueste CD der Sängerin Cecilia Bartoli zu lancieren, wurde eine besondere Aktion gestartet: Cecilia Bartoli sucht ihre größten Fans. Und so wird angeheizt: « Haben Sie das Zeug zum Superfan? Dann haben Sie nun die Chance, aller Welt mitzuteilen, warum! Haben Sie Ihr erstes Bartoli-Konzert schon Ende der 1980er Jahre besucht? Wie lange haben Sie für ein Autogramm der Sängerin angestanden? Wieviele Aufnahmen von Cecilia Bartoli besitzen Sie? Haben Sie Ihr Idol schon einmal persönlich getroffen? ». Wer diese Fragen beanworten kann (und will), kann dazu einen Text schreiben und unter www.ceciliabartolionline.com/superfan veröffentlichen.
Zu gewinnen sind eine Urkunde mit dem offiziellen ‘Superfan Status’, und wer allen zeigen will, dass er ein solcher Superfan ist, bekommt dazu noch einen Pin, den er sich anheften kann, also echt etwas, was Klassikfans heute brauchen.