Am modernen Flügel wie auch am Fortepiano, einer gut klingenden Kopie eines Conrad Graf-Hammerklaviers, gelingt es Yang Liu, das weit gefächerte Spektrum der Schubertschen Tänze klar zu verdeutlichen, Besonders schön hat die Pianistin Schuberts Herzenswärme herausgestellt, aber auch sein ganze Sensibilität für das Ländliche oder das Elegante sowie manchmal sogar sein temperamentvolles Feuer.
Yangs stilvolle Kunst, die verschiedenen Gedanken- und Gefühlswelten, die sich in diesen Tänzen ausdrücken, so zusammen zu bringen, dass das Puzzle der Miniaturen ein abgerundetes Bild ergibt, ist schon bemerkenswert.
Yang Liu succeeds on the grand piano as well as on the fortepiano, a good-sounding copy of a Conrad Graf instrument, in clearly illustrating the wide spectrum of Schubert’s dances. The pianist particularly beautifully brings out Schubert’s warmth, but also all his sensitivity for the rural or for the elegant, and sometimes even his spirited fire.
Yang’s stylish art of bringing together the various worlds of thought and feeling expressed in these dances in such a way that the puzzle of miniatures forms a well-rounded picture is quite remarkable.