Der deutsche Pianist Julius Asal verfügt über eine erregende dynamische Bandbreite, eine reiche Farbpalette und eine sehr sichere Technik, die eine große Transparenz gewährleistet. Das erlaubt ihm eine in allen Hinsichten exzellente Interpretation der Klaviersuite des Balletts Romeo und Julia. Zwischen berserkerhaftem Stampfen und bezauberndster Leichtigkeit gibt es viel zu bewundern in diesem oft atemberaubenden Spiel.
Nicht weniger beeindruckend sind die Vier Stücke op. 4 und die Pensées op. 62. Asals Spiel ist von extremer Klarheit, es ist klangvoll und interpretatorisch souverän.
The German pianist Julius Asal has an exciting dynamic range, a rich palette of colors and a very secure technique that ensures great transparency. This allows him to give a truly excellent interpretation of the piano suite of the ballet Romeo and Juliet. Between berserk stomping and the most enchanting lightness, there is much to admire in this often breathtaking performance.
No less impressive are the Four Pieces op. 4 and the Pensées op. 62. Asal’s playing is of extreme clarity, it is sonorous and interpretatively highly persuasive.