Naxos hat mit ‘hd-klassik’, einem Anbieter für ‘HiRes-Downloads’ und ‘On-Demand-Produkten’, einen Kooperationsvertrag für die Vermarktung von hochauflösenden Musikformaten unterzeichnet.
Matthias Lutzweiler, Geschäftsführer von Naxos Deutschland: « ‘hd-klassik’ ist ein Unternehmen, das sich mit seinem Qualitätsbewusstsein und seiner Preisgestaltung hervorragend mit der Naxos-Philosophie in Einklang bringen lässt: Es ist das fairste und beste Download-Angebot für Liebhaber audiophiler Musik. Mit dem reichhaltigen Naxos-Vertriebskatalog wird ‘hd-klassik’ zu einem der größten Anbieter von audiophilen HiRes-Daten, und Naxos hat den optimalen Partner zur Vermarktung dieses riesigen Bestands gefunden. ‘hd-klassik’ wird ausschließlich von Menschen betrieben, die ihren Job aus Leidenschaft machen.“
Ingo Schmidt-Lucas, Geschäftsführer von ‘hd-klassik’: « Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem Label Naxos und den Naxos-Vertriebslabels, wodurch wir die Bandbreite unseres Angebots für die Kunden von ‘hd-klassik’ auf Dauer um viele Tausend Klassik-Alben weiter ausbauen können und werden. Im Naxos-Katalog befinden sich bedeutende audiophile Labels wie z.B. BR Klassik, Capriccio, Ondine, Orfeo, Pentatone, RCOLive, SWR Classic und viele mehr – mit einer Unmenge an edlen Veröffentlichungen, die unsere Produktpalette bereichern…“
Zum Jahresbeginn 2018 sollen die ersten Angebote aus dem Naxos-Portfolio bei ‘hd-klassik’ abrufbar sein. ‘hd-klassik’ wird dann verlustfreie FLAC-Audiodateien von Naxos und seinen Vertriebslabels in CD-Qualität (FLAC 16bit 44.1kHz PCM Stereo) anbieten. Dazu gesellen sich verschiedene hochauflösende Audioformate in Studiomaster-Qualität: FLAC 24bit PCM (Stereo und verschiedene Mehrkanalformate) sowie natives 1bit 2.8224MHz DSD (ebenfalls Stereo und verschiedene Mehrkanalformate).