Seong-Jin Cho beginnt sein Chopin-Programm mit den Scherzi und beendet es (allerdings nur in der digitalen Ausgabe) mit der Revolutionsetüde, dem Impromptu op. 29 und dem Nocturne op. 92.
Er spielt höchst virtuos, aber das ist nicht der Zweck der Interpretation, die auch sehr fantasievoll inspiriert und fast improvisatorisch wirkt. Es ist eine wirkliche Freude, dem Pianisten in diesen Stücken zu lauschen.
Auch vom Zweiten Klavierkonzert gibt es eine spannende Interpretation mit einem inspirierten Cho am Klavier und einem schlanken, federnden Orchesterklang des unter Noseda geschmeidig und vital musizierenden LSO. Besonders gut gefällt das sehr bedeutsam formulierte Larghetto.
Seong-Jin Cho begins his Chopin program with the Scherzos and ends it (though only in the digital edition) with the Revolution Etude, the Impromptu op. 29 and the Nocturne op. 92.
He plays most virtuosically, but that is not the purpose of the interpretation, which also is very imaginative and almost improvisatory inspired. It is a real pleasure to listen to the pianist in these pieces.
There is also an exciting interpretation of the Second Piano Concerto with a no less inspired Cho at the piano and a lean, flexible orchestral sound from the LSO playing smoothly and vitally under Noseda. The very significantly phrased Larghetto is particularly pleasing.