Mirages; Messager: Madame Chrysanthème (Le jour sous le soleil béni); Debussy: Pelléas et Mélisande (Mes longs cheveux descendent), La Romance d’Ariel, Délibes: Lakmé (Où va la jeune hindoue, Tu m’as donné le plus doux rêve, Viens, Malika); Delage: Quatre Poèmes hindous; Stravinsky: Le Rossignol (Chanson du Rossignol); Thomas: Hamlet (A vos jeux, mes amis ), Berlioz: La Mort d’Ophélie; Massenet Thaïs (Celle qui vient est plus belle); Koechlin: Le Voyage; Sabine Devieilhe, Sopran, Jodie Devos, Sopran, Marianne Crebassa, Mezzosopran, Alexandre Tharaud, Klavier, Les Siècles, François-Xavier Roth; 1 CD Erato 9029576772; Aufnahme 03/2017, Veröffentlichung 11/2017 (63'34) – Rezension von Norbert Tischer

‘Mirages’, das neue Album der französischen Sopranistin Sabine Devieilhe, enthält ein Koloratur-Programm, in dem sich die fein-silbrige Stimme der Sängerin sehr gut den jeweiligen Charakteren anpasst. So sehr ihre Lakmé exotischen Charme enthält, so sehr sind ihre Mélisande ein junges, unschuldiges Mädchen und ihr Rossignol einfach bezaubernd. Auch die Ophelia und ihren ausbrechenden Wahnsinn kann sie faszinierend charakterisieren, genau wie sie die anderen Stücke immer sehr präzise trifft und emotional gestaltet. Das gilt auch für die Lieder mit Klavierbegleitung, die sich nahtlos ins Programm einfügen.

Sabine Devieilhe sings an attractive coloratura program in which she succeeds in giving each figure the right character.

 

 

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