Nora von Marschall, Harfenistin am Nationaltheater Mannheim, hat für dieses Album ein schönes Programm zusammengestellt, das sie größtenteils selber für ihr Instrument bearbeitet hat. Diese Transkriptionen sind exzellent und liegen ganz natürlich auf dem Instrument, wobei die dynamischen Möglichkeiten der Harfe sehr gut genutzt werden.
Die Technik der Solistin ist bemerkenswert, und ihre Virtuosität ist manchmal wirklich erstaunlich, aber es sind die feinen Klangschattierungen und -farben, die ihr Spiel so interessant machen.
Die Tonaufnahme ist von größter Natürlichkeit und stellt das Instrument perfekt in den Raum.
Nora von Marschall, harpist at the Nationaltheater Mannheim, has put together a beautiful program for this album, most of which she has arranged for her instrument. The transcriptions are excellent, sounding natural on the instrument and making good use of the harp’s dynamic possibilities.
The soloist’s technique is remarkable, and her virtuosity is sometimes truly astonishing, but it is the subtle shadings and colors that make her playing so interesting.
The recording is extremely natural and places the instrument perfectly in the room.