Das 21. Verbier Festival verzeichnete dieses Jahr rückläufige Verkaufszahlen. Nach dem Rekordjahr für sein 20. Jubiläum 2013, war die Ausgabe von 2014 nur noch die viertbeste seit der Gründung im Jahre 1994. Das Programm begriff 58 Konzerte an 17 Tagen.
« Mit 33.000 verkauften Tickets, davon 17% während des Festivals, verzeichnen wir mit dieser Ausgabe unser viertbestes Jahr nach 2013, 2007 und 2011“, erklärte Martin T:son Engstroem, der Gründer und Direktor des Verbier Festivals.
Auch im Internet haben Musikliebhaber aus aller Welt das Festival mitverfolgt: bis zum heutigen Tag wurden auf der Webseite medici.tv, Streaming-Partner des Verbier Festivals, der 27 Konzerte live ausgestrahlt hat, rund 600.000 Zuschaltungen aus 168 Ländern registriert. Und dies ist nur der Anfang: „Die 27 Konzerte stehen dem Publikum noch bis zum 30. Oktober kostenlos auf der Seite medici.tv zur Verfügung“, erklärt Hervé Boissière, CEO von medici.tv.