Das Naxos-Vertriebsportfolio wird durch zwei Traditionslabels erweitert. Das 1972 gegründete Filmmusiklabel ‘Varèse Sarabande’, wechselt aus dem Vertrieb der Universal Music Group zu einem weltweiten Vertriebsdeal mit Naxos. Wergo, seit mehr als 50 Jahren das hauseigene Tonträger-Label des größten Notenverlags der Welt, ‘Schott music’ wechselt von In-Akustik zu Naxos.
Matthias Lutzweiler, Geschäftsführer von Naxos Deutschland sagt: « Die Übernahme der vertrieblichen Aktivitäten für ‘Varèse Sarabande’ und ‘Wergo’, die in ihren jeweiligen Genres zu den unbestrittenen Marktführern zählen, weist darauf hin, dass maßstabsetzende Labels auf die Vertriebskompetenz und das einmalige Netzwerk der NAXOS-Gruppe vertrauen. Die innovative Multichannel-Strategie und langjährige Kompetenz findet man in dieser Form bei keiner anderen Vertriebsfirma, sie zeigt auch, dass die unterschiedlichsten Genres kompetent von dem über 20 Angestellte starken Naxos Deutschland-Vertriebsteam wahrgenommen werden – darüber hinaus wird durch die weltweite Vernetzung von Naxos garantiert, dass die Labels in starker Position im Markt vertreten sind.“
Die erste ‘Varèse Sarabande’-Produktion, die via Naxos auf den Markt kommt, wird bereits Ende Juli ein neues Album mit Filmmusik von John Williams sein.